Chronik 2019

Urkundenausgabe 2019

In der letzten Trainingsstunde der Turnerjugend wurden alle Sportabzeichen sowie die Urkunden der Vereinsmeisterschaften ausgegeben.

2019 haben stolze 57 TV-Mitglieder das Sportabzeichen abgelegt!

Hier die Absolventen:
Jennifer Albert, Aurea Armbruster, Hanna Armbruster, Laura Armbruster, Runa Armbruster, Sveja Armbruster, Laura Basler, Tabea Beck, Carmen Blenk, Lucas Brunner, Maleen Brunner, Natalie Dullnig, Carlotta Eichkorn, Alina Eisele, Bernhard Fleig, Helen Gehring, Leonie Geng, Theresa Geng, Rita Gersbach, Louisa Gisy, Kimey Glattfelder, Carmen Güntert, Claudia Güntert, Gianna Hamm, Eva Hinnenberger, Anna Hotz, Laura Jakobi, Nico Jakobi, Vivien Jakobi, Siro Jenzer, Wolfgang Käfer, Agnes Kaiser, Daniel Kaiser, Jenna Kaiser, Noah Kaiser, Vivian Kaiser, Simon Klingele, Lara Klösel, Louis Kramer, Ronja Locher, Ida Löhle, Vivian Lüber, Laura Meier, Alina Müller, Lena Neukum, Nick Peters, Stella Pluhatsch, Adrian Probst, Lena Sadrina, Lotte Schanz, Linda Steiß, Mara Steiß, Fabian Umiker, Pauline Urban, Bernhard Vierus, Sandy von Orlikowski, Maria Würth.

Wir vom TV freuen uns sehr darüber!

Vereinsmeisterschaften Leichtathletik 2019

Am 8.10.2019 fanden die ersten Vereinsmeisterschaften unter der Leitung von Daniel, unserem Leichtathletikwart, statt. Die Leichtathleten, die Turnerjugend und die Senior/-innen trafen sich an einem Dienstagabend, um gemeinsam den Wettkampf zu machen. Es war ein schönes, gruppenübergreifendes Ereignis!

Zum Saisonabschluss gab es bei den Leichtathleten des TV Stühlingen nochmal tolle Ergebnisse:

Haslach - 3.10.2019

M65, Bernhard Fleig - Kugel: 1.Platz (5kg) 7,52m - Diskus: 1.Platz (1kg) 28,28m - Speer: 1.Platz (500g) 17,15m

Albbruck - 5.10.2019

Kugel     Diskus     Speer
M65, Bernhard Fleig     2.Pl. (5kg) 7,20m     2.Pl. (1kg) 24,26m     1.Pl. (500g) 17,81m
M50, Daniel Kaiser   1.Pl. (6kg) 11,41m     1.Pl. (1,5kg) 35,94m     1.Pl. (700g) 37,53m
W40, Astrid Buntru   1.Pl. (4kg) 8,92m           1.Pl. (600g) 34,94m
U18, Jenna Kaiser   2.Pl. (3kg) 9,39m     2.Pl. (1kg) 23,40m     2.Pl. (500g) 25,92m
U16, Jessica Taubert   1.Pl. (3kg) 8,67m

Landeskinderturnfest Heilbronn

Mit 29 Personen (22 Kinder, 5 Betreuer, 2 Kampfrichter) war der TV Stühlingen vom 19.-21. Juli am schwäbischen Landeskinderturnfest in Heilbronn.
Wir bezogen unser Massenquartier in einem Klassenzimmer einer Realschule. Anschließend besuchten wir die Eröffnungsfeier. Zurück in der Schule wurde das „Hoch Badnerland“ eingeübt, das für einen Turner ein Pflichtlied ist. (Gesungen wurde es mutig im schwäbischen Heilbronn von allen auf dem Bundesgartenschaugelände, auf den Wegen zu den Wettkampfstätten, im Bus nach Hause und als Abschluss als die Eltern die Kinder abgeholt wurden).
Am Samstag nach einem gemeinsamen Frühstück ging es zu den Wettkampfstätten und alle Kinder von 7 bis 15 durften ihre Wettkämpfe (Turnen und Leichtathletik) absolvieren. Anschließend gab es in einer Eissporthalle Abendessen für alle 5000 Teilnehmern. Logistisch eine Meisterleistung und auch das Essen war wirklich gut. Am Abend waren wir bei der Turni-Gala zu Gast, wo Vereine tolle Aufführungen zeigten (Ropeskipping, Röhnrad, Airtrack, Trampolin, Tanz usw.). Danach ging es auf über die Eisdiele zurück auf das Bundesgartenschaugelände, wo die Turnfestmeile aufgebaut war. Tolle Mitmachangebote (Kletterwand, Wasserspiele, verschiedene Infostände) ergänzten das BUGA-Angebot. Nach einer super Wasser-Laser-Licht-Show ging es nach einem langen Tag zurück in die Schule.
Am Sonntagmorgen genossen wir nochmals die Bundesgartenschau bevor wir die Kinder am späten Nachmittag müde aber glücklich den Eltern übergeben haben. Betreuer waren Sabine Gisy, Silke Armbruster, Jenna, Daniel und Agnes Kaiser. Als Kampfrichter für den Verein waren Carmen Güntert und Lara Klösel im Einsatz.

Sportabzeichennacht 2019

Vom 24. auf den 25. Mai 2019 haben rund 50 Kinder in der Turnhalle übernachtet. Am Freitagabend wurden draußen die Leichtathletikdisziplinen abgenommen, danach wurde in der Halle zu Abend gegessen. Nach der Nachtwanderung wurde die Halle erobert, quasi alle Geräte aus den Geräteräumen waren im Einsatz, um "Betterburgen" zu bauen, in denen dann auch mit Isomatte und Schlafsack die Nacht verbracht wurde. Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder von den Eltern müde aber glücklich abgeholt.