Chronik 2012

Senioren Weihnachtsessen 2012 Senioren Weihnachtsessen 2012

Das traditionelle Jahresschlussessen der Turner- und Faustball-Senioren fand dieses Jahr am 11. Dezember im Gasthaus Krone statt. In gemütlicher Runde wurde mit Bildern Rückschau auf die Jahresereignisse (Vatertag, Ausflug, Geburtstag J. Wenzke, Fasnachts-Wurstand) gehalten. Walter Willin stellte das Ziel unseres nächstjährigen Tagesausfligs vor und holte die Zustimmung dazu mit großer Mehrheit ein. Rudi Beyer testete mit einem Wissens-Quiz die Fitness unserer grauen Zellen und belohnte die Siegerteams mit goldenen, silbernen, bronzenen und ledernen Weihnachts-Überraschungen. Für's Fotoalbum bitte ins Bild klicken.

Aktive Senioren 2012Sportliche Fitness ist keine Frage des Alters

Im Rahmen der jährlichen Schlussfeier überreichte Wolfgang Mut die Auszeichnungen für aktive Senioren des TV Stühlingen, die mehrfach das Deutsche Sportabzeichen erworben haben. Mehr dazu in den Artikeln der Badischen Zeitung und des Südkuriers vom 13. Dezember. Die Liste der Auszeichnungen kann hier angeschaut werden.
Das Fotoalbum des Anlasses finden sie hier. Weitere schöne Resultate aus dem Blättle vom 19.12.2012 können hier angeschaut werden.

Jugend-Sportabzeichen 2012Jugend-Sportabzeichen 2012

38 Jugendliche der Turner- und Leichtathletikjugend bekamen während ihrer letzten gemeinsamen Trainingsstunde am 4.Dezember 2012 das Sportabzeichen mit Urkunde, Leistungsübersicht und Abzeichen von ihren Übungsleitern überreicht. Hier gehts zur Liste der Sportlerinnen. Für Vergrößerung ins Bild klicken.

Pressewart und Webmaster

Unser heutiger Pressewart und Betreuer der Homepage wird altersmäßig an der Jahresversammlung vom 23. Februar 2013 zurücktreten. Die Vorstandschaft sucht deshalb ein interessiertes Turnverein-Mitglied oder Nichtmitglied als Nachfolger/in.
Garantiert wird eine gute Einarbeitung in die Aufgaben des Pressewartes und in die Pflege und den Unterhalt der Homepage mittels eines vom Verein zur Verfügung gestellten benutzerfreundlichen Web-Programms. Voraussetzungen sind neben der Bereitschaft, sich für das Wohl des Turnvereins einzusetzen, einzig das Vorhandensein eines PCs mit Windows XP, Vista, Windows 7 oder sogar Windows 8 und ein DSL-Anschluss, einige Kenntnisse mit den Microsoft-Programmen (Word, Excel und evtl. PowerPoint) sowie eine Digital-Kamera und wenn möglich ein Drucker mit Scan-Funktionen.
Bitte meldet Euch bei unserer Vorsitzenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, (Tel. 1033). Eure Fragen zur Aufgabe und zum Zeitaufwand beantwortet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel. 929649) gerne.

Wutachtalmeisterschaften 2012 Ergebnisse Teil 2 Wutachtalmeisterschaften 2012 Ergebnisse Teil 1

Gaumeisterschaften Maulburg 2012 - Ergebnisse Resultate Oktober

der Gau-Meisterschaft in Maulburg und des Werfertags in Albbruck sowie der Wutachtal-Meisterschaften Leichtathletik,
zum Vergrössern ins Bild klicken.

Freude über Wutachtalmeisterschaften

Zum ersten Mal können die Wutachtalmeisterschaften zumindest teilweise auf der neuen Stühlinger Leichtathletikanlage ausgetragen werden.
Bild im Südkurier anschauen

Jugend-Sportabzeichen 2012 Jugend-Sportabzeichen 2012 Jugend-Sportabzeichen 2012

Wunsch wird Wirklichkeit

Leichtathletikanlage 2012 Am Sonntag wurde neben der Wutachbrücke auch die Leichtathletikanlage gesegnet und der Öffentlichkeit übergeben. Das seit Jahrzehnten ersehnte Ereignis geriet neben der Brückeneinweihung etwas ins Hintertreffen. Für die Fotos links ins Bild klicken.
Artikel im Südkurier vom 25. September lesen
Artikel im Südkurier vom 24. September lesen