Chronik 2016

Volleyball Turnier in Bonndorf

BONNDORF (nk). Mit neun Teams startete die Neuauflage des Volleyball Nikolausturnieres in der renovierten Bonndorfer Stadthalle nach einem Jahr Zwangspause. Nach nur kurzer Bekanntmachung und Einladungsfrist sagten die Teams aus der Umgebung und den örtlichen Gruppierungen zu.

In Dreiergruppen eingeteilt bestritten die Teams immer drei Sätze. Die drei ersten jeder Gruppe trafen dann nochmal im Dreierrhythmus aufeinander und spielten den Turniersieger aus. Ebenso die Zweiten, die um die Ränge vier bis sechs spielten und die Dritten kämpften bis zuletzt, um die Rote Laterne nicht zu erhalten. In der Vorrunde gab es meist deutliche 3:0 Ergebnisse, das sich jedoch in der Endrunde änderte. Insgesamt wurden 27 Begegnungen ausgetragen, an deren Ende ein neuer Gewinner des Wanderpokals stand. Dies war die Mannschaft TV Luftloch aus Stühlingen, die sich im entscheidenden letzten Spiel gegen den letztmaligen Sieger 2young4men mit 3:0 durchsetzte. Die Turnierleitung übernahm in diesem Jahr Alex Scheinmeier, der auch die Siegerehrung souverän vornahm.

Die Platzierungen im Einzelnen: 1. TV Luftloch, 2. Ich Depp kanns nit lese, 3. 2young4men, 4. Schluchseevolley, 5. Seepferdchen, 6. Bapedibupedi, 7. SV Dillendätsch, 8. FFW Münchingen, 9. Los Blockos.

Quelle: Badische Zeitung - http://www.badische-zeitung.de/in-der-vorrunde-gab-es-meist-deutliche-ergebnisse

Sommerferienprogramm des TV

sommerferienprogramm2016 sommerferienprogramm2016 sommerferienprogramm2016

Das Wetter war glücklicherweise super, so dass unsere Radtour wie geplant am 16. August 2016 stattfinden konnte.
Mit 18 Kindern und 5 Betreuern ist der Turnverein vom Sportplatz Stühlingen zum Grillplatz Grimmelshofen gefahren. Dort haben wir uns mit Spielen beschäftigt und Würstchen gegrillt. Das große Highlight an diesem Tag war das Nutella Schütteleis, das wir in zweier Teams selbst hergestellt haben und danach natürlich mit großer Freude vernascht haben.

Daniel Kaiser ist Sportler des Jahres 2015

Daniel Kaiser aus Grimmelshofen ist von der deutschen Zollsporthilfe zum Sportler des Jahres 2015 gewählt worden.
Weitere Informationen dazu im Beitrag der Badischen Zeitung vom 5. August 2016

Sportler des Jahres 2015

Leichtathletik - Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften
am 11. und 12.Juni 2016 in Essingen bei Aalen

4 x Silber für Daniel Kaiser in der Altersklasse M45 in 5 Einzeldisziplinen:

2. Platz im 100m-Sprint: 12,61 sek.,
2. Platz im Weitsprung: 5,40m,
2. Platz im Dreisprung: 11,02m,
2. Platz im Stabhochsprung: 2,70m.
4. Platz im Kugelstoßen: 10,60m

Wir gratulieren!

Unser Turnverein hat drei neue Sportassistenten!

Carmen Güntert, Anna Hogg und Lara Klösel haben während der Pfingstferien einen einwöchigen Kurs in der Sportschule in Steinbach besucht. Lehrgangsinhalt waren theoretische Grundlagen wie zeitgemäße Jugendarbeit, Aufsichtspflicht, Wertevermittlung und praxisbezogene Themen z.B. Kennenlern- und Vertrauensspiele zur Förderung der Gruppendynamik, Übungen zur Gesundheitsförderung, richtiges Aufwärmen und Koordinationsschulung.
Von dem Kurs begeistert und hochmotiviert haben die drei Sportassistenten während der letzten Trainingsstunden das Aufwärmen geleitet.

Wir freuen uns sehr über unseren engagierten Nachwuchs!

Leichtathletik - Bahneröffnung am 16.04.2016 in Tiengen

Die Leichtathleten aus Stühlingen erreichten gute Ergebnisse bei der Bahneröffnung in Tiengen, die Kinder fast ausschließlich persönliche Bestleistungen!!
Einen großen Dank an die Kampfrichter Kriemhilde Weinzierl, Wolfgang Mut und Jakob Jacobi.

Hier die Ergebnisse.

Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften am 17.01.2016 in Sindelfingen

Daniel Kaiser konnte an seine Vorjahresleistungen anknüpfen und erreichte folgende Resultate:

Goldmedaille im Kugelstoßen mit 11,11 m,
Silber im 60m-Sprint in 7,92 Sekunden,
Silber im Weitsprung mit 5,42 m,
Bronze im Stabhochsprung mit 3,20 m.

Wir gratulieren!