Chronik 2018

Küken-6-Kampf

In der letzten Turnstunde 2018 der 3-5 jährigen Turnerjugend zeigten 43 Kinder in 3 Turn- und 3 Leichtathetikdisziplinen ihr Können. Mit Feuereifer zeigten sie den Eltern und Freunden auf der Tribüne am Sprung, Boden und Balken und beim Ballwurf, Weitsprung und beim Sprinten was sie schon alles gelernt haben.
Als Kampfrichter und Betreuer fungierten die Übungsleiter Silke Armbruster, Carola und Ralf Fricker, Kristin Krampas-Mut, Jenna Kaiser sowie aus dem Vorstandsteam Thomas Fox und unsere Ehrenvorsitzende Jutta Buttle.
Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. Die Übungsleiter wurden vom Vorstandsteam zum Jahresende mit einem leckeren Weihnachtsmann überrascht.

Der Küken-6-Kampf hat allen viel Spaß gemacht!

Jahresabschluss der Turn- und Leichtathletikjungend

Die Turner- und Leichtathletikjugend hatte am 4.Dezember 2018 ihren Jahresabschluss. Unsere Jugendübungsleiter Carmen Güntert, Lara Klösel und Olivia Würth haben einen abwechslungsreichen Parcours aus Turngeräten, Leichtathletikdisziplinen und Geschicklichkeitsstationen geplant.
Die Kinder durften ihre Eltern in Sportkleidung mit in die Halle nehmen, und einige Eltern sind auch der Aufforderung ihrer Kinder gefolgt, das eine oder andere auszuprobieren. Die Kinder und Jugendlichen haben den Eltern auch mit Feuereifer vorgeführt, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt haben.
Zum Abschluss der Trainingsstunde konnte Agnes Kaiser als Oberturnwartin 40 Jugendlichen und 9 Erwachsenen das Sportabzeichen ausgeben.

Internationaler Deutscher Zollmeister, Daniel Kaiser

Vom 5. bis 7. Juli 2018 fanden in Obersdorf/Sonthofen die 1. Deutschen Zollmeisterschaften statt.
2000 Zöllner und andere Behörden aus verschiedenen Ländern maßen sich in 13 verschiedenen Wettbewerben.
Daniel Kaiser, der beim TV Stühlingen trainiert, wurde im Dreikampf Erster!
Mit 48 Jahren konnte er sogar die wesentlich jüngere Konkurrenz schlagen.
Seine Ergebnisse:
Weitsprung: 5,35 m
100 m Lauf: 13,16 s
Kugelstoßen: 10,36 m

Wir gratulieren!!!

Bahneröffnungen in Titisee-Neustadt 2018

Ergebnisse bei den Bahneröffnungen 2018 in Titisee-Neustadt

Am 5. Mai 2018 fanden in Titisee-Neustadt bei sonnigem Wetter die Bahneröffnungen statt.
Unter 155 Teilnehmern waren auch Sportler des TV Stühlingen am Start und zeigten, was sie Anfang der Saison schon drauf haben.
Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt und alle hatten sichbaren Spaß, auch wenn die Platzierungen vielleicht nicht im erhofften Bereich waren. Auch der zum Teil starke Gegenwind von bis zu 3,5 m/s machte vielen eine bessere Leistung unmöglich.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke an Katja Neukum, die beim Hochsprung dem Kampfgericht assistiert hat.