Senioren Gesamtbild

vorne: Wolfgang Mut, Horst Bonnier -- mittlere Reihe v.l.: Günter Buttle, Karl Kienzle, Hans Vollminghoff, Paul Adam, Walter Willin, Lothar Pfeiffer, Reinhold Koch, Hugo v.d. Velde -- hintere Reihe: Herbert Büche, Markus Herzog, Hermann Halbauer, Stefan Fromm, Werner Haid, Waldemar Frei, Günter Lizurek

Hier können Sie die Fotoalben der verschiedenen Ereignisse ab 2007 betrachten. Vielen Dank an Ueli Joss.

Die Senioren treffen sich am Dienstag-Abend um 20.00 Uhr in der Stadthalle.

Die erste Stunde ist jeweils der körperlichen Ertüchtigung mittels Ausdauertraining (Laufen, Walken, Joggen), Gymnastik-, Beweglichkeits- und Kraftübungen gewidmet.

In der zweiten Stunde wird mit viel Engagement und Siegerwillen Faustball gespielt.

Nach dem Duschen geht’s jeweils in eine der Stühlinger Gaststätten, um dort den Durst mit Apfel- oder Wein-Schorles zu löschen und die Gemeinschaft zu pflegen. Geburtstage in unserer Gruppe werden gefeiert, der Feiernde darf dabei einen Gratulations-Gesang anhören, die letzte Strophe wird mit besonderer Insbrunst gesungen („s’isch halt schöööön, wenns nüt choscht“) und die erste Runde bezahlen.

Während der Sommer- und Weihnachtsferien wird Fahrrad gefahren und gewandert.

Wolfgang Mut führte eine akribische Buchhaltung über die geleisteten Fitness-Stunden in Form von „Schweisströpchen“ jedes Einzelnen und zeichnete jeweils am gemeinsamen Weihnachtsessen diejenigen Senioren mit Ehrennadeln in Gold, Silber, Bronze und Ehrenurkunden aus, welche am meisten Tröpfchen gesammelt haben.

Einmal im Jahr wird ein ein- bis mehrtägiger Ausflug zu lohnenden (landschaftlich, kulturell und kulinarisch) Zielen organisiert. Die Ehefrauen sind zu diesem Anlass jeweils herzlich willkommen.

Senioren Ballspringen Senioren Kriechen